StartseiteKalenderGalerieSuchenMitgliederAnmeldenFAQNutzergruppenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Posten
Klassenraum A
interne RF mit jew. PP
Klassenzimmer B
interne RF mit jew. PP
Zimmer Haruka
Miyuki
Firstposts
---
Steckbriefe
Sailo Chibi Chibi Moon
LunaStelle
Setsuna
Aiko Shimizu
Die neuesten Themen
» Save me San Francisco! [Anfrage]
Sa Feb 15, 2014 10:13 pm von Luna-P

» Detective Conan - The Case Of The Youth Code
Fr Nov 08, 2013 10:00 pm von Luna-P

» 2 Jahre sind genug??
Sa Nov 02, 2013 5:14 pm von Gast

» Abwesenheit - Sammelthread
Mo Okt 28, 2013 11:41 am von Taiki Kou

» Das Gästebuch
Mo Okt 28, 2013 12:15 am von Luna-P

» The Castle
Sa Okt 26, 2013 10:47 pm von Luna-P

» Glückwunsch Minako
Mi Okt 23, 2013 6:40 am von Hotaru Tomoe

» Schwarze Liste
Di Okt 08, 2013 7:26 am von Sternenlicht

» Quellenangabe
Do Sep 26, 2013 9:23 pm von Gast

Hier findet ihr uns:
Sisters
Partner
disclaimer
forenlist.de Deine moderierte Forenliste

Teilen | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenlicht
avatar


BeitragThema: RPG Regeln   Mi Jul 03, 2013 9:36 am,   © by Sternenlicht

RPG-Regeln


1.
Die allgemeinen Verhaltensregeln des Forums gelten natürlich auch im RPG-Bereich. Sollte ein User gegen eine der Regeln verstoßen, gibt es eine Verwarnung vom Admin-Team. Bei der dritten Verwarnung wird der User vom RPG ausgeschlossen und das Team behält sich eine Löschung des Accounts vor.

2.
Wir sind ein RPG mit dem Rating FSK 12, daher bitten wir alle Mitspieler auf den Jugendschutz zu achten.

3.
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung, Zeichensetzung sowie eine gepflegte Ausdrucksweise, damit euer Post für alle gut lesbar ist.

4.
Bei uns gibt es zwei Arten wie man seine Posts verfassen darf:
- 1. Person in der Vergangenheit. (Bsp: Ich ging spazieren)
- 3. Person in der Vergangenheit. (Bsp: Er ging spazieren)

5.
Die Länge eures Posts sollte mindestens 500 Zeichen haben. Um dies zu überprüfen, gibt es kostenlose Zeichenzähler ( www.zeichenzähler.de )  im Internet. Jeder sollte sich bemühen sich zumindest an diese Anzahl von Zeichen zu halten (mehr ist natürlich immer gerne gesehen), da sonst der Postpartner es schwer hat auf euren Post einzugehen. Posts, die nur aus einem oder zwei Sätzen bestehen, werden vom Admin-Team gelöscht.

6.
Wenn ihr redet, setzt euer „Gesagtes“ bitte in Anführungszeichen (Bsp.: „Ich gehe spazieren.“)
Wenn euer Charakter denkt, schreibt dies bitte in kursiv (Bsp.: Heute ist ein schöner Tag.)

7.
Habt ihr etwas mitzuteilen, was nicht direkt mit dem RPG zu tun hat, schreibt es mit dem Vermerk OOC (Out of Charakter) davor; entweder über oder unter euren Post.

8.
Grundsätzlich könnt ihr immer nur euren eigenen Chara steuern. Ihr dürft weder die Emotionen, noch die Handlungen anderer Charaktere bestimmen, es sei denn es ist mit ihnen abgesprochen.

9.
Ihr dürft keine Charaktere töten. Sollte ein Charakter im Kampf unterliegen, landet er im Ort der Seelen und muss sich dort rauswürfeln (siehe Kampfsystem).

10.
Wenn ihr einen Ort im RPG betretet, kann es durchaus sein, dass sich dort bereits andere Personen befinden. Bitte achtet darauf, dass ihr niemanden ignoriert. Wollt ihr auf einen anderen Charakter in dem Moment nicht eingehen, dürft ihr auch sowas wie „Ich war so in Gedanken versunken, dass ich meine Umgebung nicht wahrnahm.“ schreiben.

11.
Wenn ihr einen Ort im RPG betretet, schreibt bitte über eurem Post woher ihr kommt; mit den Worten:
"Comes from: ……."
Wenn ihr einen Ort verlasst, gilt das Selbe. Schreibt dann unter eurem Post:
"Goes to: ….."

12.
Zuneigungen zu seinem Gegenüber sind in Form von Küssen, Händchenhalten, Umarmen ect. erlaubt. Sollte es zum Akt kommen, bitten wir darum, diesen lediglich zu umschreiben und keine detailierte Darstellung zu verwenden (aus Gründen des Jugendschutzes).

13.
Smileys gehören nicht in das RPG und sind nur außerhalb von diesem erlaubt.

14.
Wir erwarten, dass jeder User regelmäßig postet. Wenn ihr mal nicht posten könnt, meldet euch bitte im An- und Abwesenheitsthread ab. Solltet ihr unabgemeldet über 14 Tage nicht aktiv sein, werdet ihr auf die Schwarze Liste gesetzt und benachrichtig. Solltet ihr euch dann innerhalb von zwei weiteren Wochen nicht gemeldet haben, wird euer Account gelöscht.

Solltet ihr mit eurem Chara länger als 3 Monate ohne ersichtlichen Grund nicht gepostet haben, obwohl ihr mit posten dran wart oder bereits mehrfach überprungen wurdet, bekommt ihr eine Abnahmung mit einer letzten Fristsetzung zum posten. Sollte diese Frist ohne Post verstreichen, werden wir euren Chara entsprechend löschen.

Auch wenn diese Regel hart klingt, ein RPG setzt eine gewisse Aktivität seiner User voraus. Sollte diese nicht erfüllt werden und das Team ständig blockiert werden und somit nicht vom Fleck kommen, sehen wir uns leider gezwungen diese Regel durchzusetzen.

15.
Die Postinggrenze wurde pro User auf 5 RPG-Inplay-Posts pro Tag festgesetzt.

16.
Nachdem ihr die allgemeinen Regeln gelesen habt und in der Gesucht- und vergeben – Liste geguckt habt, dürft ihr gerne eure Bewerbung (bitte die Vorlage benutzen) posten. Natürlich sind auch eure erfundenen Charaktere erlaubt.

17.
Wenn ihr gerne für euren Chara eine eigene Schriftfarbe haben möchtet (ist keine Pflicht), so wählt diese aus und benutzt sie bei Posts im RPG. Entscheidet euch aber bitte für eine Farbe und postet nicht in jedem Post mit einer anderen.

18.
Handlungen, die andere User betreffen
Sollte ein Chara von euch etwas mit einem anderen Chara vorhaben (sei es eine Liebschaft, ein Kampf, ein Verliebt sein in den betroffenen Chara, eine Verletzung oder was auch immer), so ist das ZWINGEND mit der betroffenen Person abzustimmen und diese MUSS einverstanden sein.

Sollte euer Chara etwas planen, was sogar mehrere Personen betrifft, so ist dieses mit ALLEN Betroffenen abzusprechen und auch hier diese einverstanden sein.

Natürlich darf es Überraschungen geben, aber diese MÜSSEN ebenfalls mit den betroffenen Charas abgesprochen werden und benötigen deren Zustimmung.

Bei Zuwiderhandlung meldet dies bitte dem Team.

Wir behalten uns vor den entsprechenden User zu bannen, in besonders schweren Fällen (wenn z.b. der betroffene Chara, mit dem was gemacht werden soll, vorher "nein" gesagt hat und es dann trotzdem gemacht wird) werden dann für 14 Tage sogar ALLE CHARAS des betroffenen Users gebannt.

Wir wollen damit nur verhindern, dass im RPG etwas gegen den Willen von jemandem geschieht, also bitten wir hier um euer Verständnis.

19.
Solltet ihr einen Avatar für euren Chara für euch reservieren lassen, habt ihr genau einen Monat Zeit den Steckbrief hierfür zu posten. Geschieht dies nicht, wird der Avatar wieder für andere freigegeben. Eine erneute Reservierung werden wir dann für euch auch nicht vornehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtig! :: Regeln und Informationen :: Regeln und Impressum-

 

 

 

 

 

Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben